Projekt Portfolio Manager:in 80 - 100%

scheme image
Die Hypothekarbank Lenzburg (HBL) ist eine innovative und agile Finanzdienstleisterin mit hoher Affinität zur Digitalisierung und zur Open-Banking-Kultur.
 
Möchtest du uns tatkräftig unterstützen, all unsere Vorhaben zu realisieren? Bist du eine erfahrene Persönlichkeit, welche sich gerne für das Projekt Portfolio Management engagiert und mit verschiedenen Stakeholdern arbeitet? 
 
Dann werde Teil unseres unvergleichlichen Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der HBL. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Strategische Planung und Steuerung des gesamten Projekt-Portfolios inkl. Priorisierung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Priorisierung und Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Ressourcen
  • Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des Portfolios zur Sicherstellung des Geschäftserfolgs
  • Sicherstellung der Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben
  • Transparente und zielgerichtete Stakeholder Kommunikation als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder
  • Reporting und Monitoring zum Fortschritt der Projekte inkl. Definition von Massnahmen und Optimierungen

Was du mitbringst

  • Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Projekt-Portfoliomanagement
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und ein hohes Mass an Eigeninitiative
  • Vernetztes Denken und Freude an komplexen Sachverhalten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Hierarchiestufen

Unser Angebot

  • Innovative Unternehmung mit Mut zur Umsetzung von zukunftsgerichteten Geschäftsmodellen
  • Werde Teil unseres dynamischen Teams und hilf mit, unsere Strategie umzusetzen
  • Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsraum
  • Durch kurze Entscheidungswege setzen wir pragmatische und zielorientierte Lösungen um
  • Möglichkeit, auch im Home Office zu arbeiten
  • Teilzeitpensum und Jobsharing werden gerne geprüft

Unser Kontakt

Frau Claudia Graf, HR Leitung, Tel. 062 885 13 17