Leiter:in Privatkunden 80 - 100%
Deine Aufgaben
- Operative Leitung des Segments Privatkunden inkl. Führung der Regionenleiter Privatkunden mit Fokus auf Performance-Steigerung und Zielerreichung in den Teams
- Verantwortung für die Erreichung der Volumen-, Ertrags- und Qualitätsziele im Privatkundengeschäft
- Sicherstellung einer aktiven Marktbearbeitung in den Regionen unter Berücksichtigung der strategischen Vorgaben der Bank
- Umsetzung und Mitentwicklung praxisorientierter Konzepte zur Weiterentwicklung des Privatkundengeschäfts (z.B. Multikanal-Ansätze, Kundensegmentierung, Beratungsprozesse)
- Kontinuierliches Monitoring von Markttrends und Kundenbedürfnissen sowie Ableitung von Massnahmen zur Stärkung der Marktposition
- Verantwortung für die operative Steuerung der relevanten KPIs (Kundenaktivität, Volumen, Erträge) und Ableitung von Massnahmen zur Zielerreichung
- Wichtiges Bindeglied zwischen den Regionen und der Bereichsleitung – Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses und einer effizienten Umsetzung von Initiativen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (Business Development Privat- und Firmenkunden, Vertriebssteuerung, Risiko, Compliance)
Was du mitbringst
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion im Privatkundengeschäft, idealerweise auf Ebene Segments- oder Regionenleitung
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Steuerung dezentraler Teams
- Fundierte Kenntnisse im Privatkundengeschäft, insbesondere in den Bereichen Finanzierung, Vermögensberatung und Vorsorge
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Steuerungsinstrumenten
- Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsstärke
- Unternehmerisches Denken, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren
- Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot
- Interessantes Aufgabenspektrum in einem dynamischen und professionellen Umfeld
- Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgestellten Team
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Unkomplizierte Du-Kultur
- Grosszügige Homeoffice-Regelungen