Fachspezialist:in Kundenbetreuung digitale Kunden 80 - 100%
Deine Aufgaben
- Sicherstellung der operativen Umsetzung der Vorgaben des Geldwäschereigesetzes (GwG) in der Betreuung unserer digitalen Kunden
- Überwachung, Analyse und Beurteilung von Kundenbeziehungen im Zusammenhang mit der Verhinderung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie Betrugserkennung
- Durchführung von vertieften Abklärungen im telefonischen Kundenkontakt
- Durchführung von KYC (Know Your Customer)-Prüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen
- Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialist:innen aus den Bereichen Compliance, Risk und Qualitätssicherung
Was du mitbringst
- Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Bankausbildung und / oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance / Legal / Compliance oder vergleichbare Qualifikationen
- Erfahrung im Bereich KYC und Betrugserkennung von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Vorschriften (VSB, GwG, AIA / FATCA)
- Teamplayer:in mit guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Analytische Fähigkeiten, effektive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation
- Positiv eingestellte Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit
- Innovatives, dynamisches Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Unkomplizierte Du-Kultur
- Für Wiedereinsteiger:innen geeignet
Dein Kontakt
Frau Bettina Nöthiger, HR Business Partner, Tel. 062 885 13 19